"Kann ich mit dem elektronischen Reisepass nach Äquatorialguinea einreisen?" oder "Einreise nach Äquatorialguinea: Reicht ein vorläufiger Reisepass oder welche Ausweisdokumente werden benötigt?" sind häufig gestellte Fragen in Bezug auf die Einreise nach Äquatorialguinea. Dabei gilt ganz grundsätzlich: Für die Einreise als deutscher Staatsangehöriger in fremde Länder werden je nach Land unterschiedliche Ausweisdokumente für die Einreise akzeptiert. In europäischen Ländern ist die Einreise meist mit dem Personalausweis möglich, steht jedoch eine Fernreise an, sollte hier eher auf den Reisepass gesetzt werden.
Die Einreise nach Äquatorialguinea ist mit dem Reisepass möglich, auch der vorläufige Reisepass wird anerkannt. Der Personalausweis wird nicht als offizielles Einreisedokument akzeptiert und der vorläufige Personalausweis wird nicht als gültiges Ausweisdokument angesehen. Kinder unter 12 Jahren können mit ihrem eigenen Kinderreisepass einreisen.
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige für Äquatorialguinea im Überblick
Entnehmen Sie der folgenden Übersicht, ob die die Einreise nach Äquatorialguinea mit einem Reisepass, vorläufigen Reisepass, Personalausweis, vorläufigen Personalausweis oder Kinderreisepass möglich ist.
Art | Einreise möglich |
---|---|
Reisepass | Ja |
Vorläufiger Reisepass | Ja |
Personalausweis | Nein |
Vorläufiger Personalausweis | Nein |
Kinderreisepass | Ja |
Anmerkungen
Reisedokumente müssen zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens 6 Monate über das geplante Reiseende hinaus gültig sein. Bei Einreise muss ein internationaler Impfausweis mit dem Nachweis einer gültigen Gelbfieberimpfung vorgelegt werden.
Um mögliche Änderungen der Einreisebestimmungen zu erfahren und die aktuellsten Einreiseinformationen zu erhalten, besuchen Sie bitte die Seite des Auswärtigen Amtes. Der zuletzt abgerufene Stand ist vom 21.08.2021 (Unverändert gültig seit: 01.08.2021).
Allgemeine Reiseinformationen zu Guinea Ecuatorial
Äquatorialguinea wird in Landessprache Guinea Ecuatorial genannt und hat 740.743 Einwohner auf einer Fläche von 28.051 km² bei 296 Küstenkilometern. Äquatorialguinea hat die folgenden Nachbarstaaten: Kamerun und Gabun. Die Hauptstadt ist Malabo und hat 156.000 Einwohner. Weitere Großstädte mit über einer Millionen Einwohner sind .
Anrufe nach Äquatorialguinea erfolgen über die Vorwahl +240 und die Währung ist Franc (XAF).
Karte von Äquatorialguinea
Wetter für Malabo, Äquatorialguinea
Aktuelles Wetter: Überwiegend bewölkt bei 29 °C bei einer Luftfeuchtigkeit von 57%, gemessen am 21.12.2024 um 15:16 Uhr deutscher Zeit in der Hauptstadt Malabo, Äquatorialguinea. Im Tagesverlauf liegt hier heute die Temparatur zwischen 29°C und maximal 29°C.
Überwiegend bewölkt
Wind: 4.2 km/h ()
Ein paar Wolken
Mäßig bewölkt
Leichter Regen
Leichter Regen
Interessantes und Sehenswürdigkeiten aus Malabo und der Umgebung
Fußball-Afrikameisterschaft der Frauen 2012
Die Fußball-Afrikameisterschaft der Frauen 2012 (engl.: African Women Championship, franz.: Championnat d'Afrique de football féminin) war die achte offizielle Ausspielung der afrikanischen Kontinentalmeisterschaft im Frauenfußball und fand vom 28. Oktober bis zum 11 (...)
Los Ángeles (Malabo)
Los Ángeles ist ein Stadtteil von Äquatorialguineas Hauptstadt Malabo. Los Ángeles ist ein zentrales, modernes Wohnviertel mit gleichförmigen Wohnhäusern. Im Norden verläuft die Calle del Rey Malabo, im Süden begrenzt der Rio Cónsul das Viertel (...)
Erzbistum Malabo
Das Erzbistum Malabo (lat.: Archidioecesis Malaboensis) ist eine in Äquatorialguinea gelegene römisch-katholische Erzdiözese mit Sitz in Malabo. Es umfasst die äquatorialguineische Insel Bioko. Die Kirchenprovinz Malabo erstreckt sich mit den Suffraganbistümern Bata, Ebebiyin, Evinayong und Mongomo (...)